Das AEG AR 4026 Autoradio ist schon etwas besonderes. Als ich mir mein neues Auto gekauft habe, einen Gebrauchtwagen wo kein Radio eingebaut war, habe ich mir diesmal überlegt etwas ganz besonderes zu Multimedia Unterhaltung zu kaufen, nämlich dieses Auto Multimedia Radio

mit CD- und DVD Player. Die Optik beim Kauf hat mich eigentlich schon überzeugt und dann habe ich mich auch vom Markennamen leiten lassen. Obwohl ich weiß, dass es AEG nur noch als Name und Marke gibt, muss ich sagen die Qualität dieses multimedialen Wunders hat mich trotzdem überzeugt. Der 7 Zoll Touchscreen-Monitor mit 17,5 cm Durchmesser ist schon etwas ganz tolles und bei dem Preis von 167,-- Euro musste ich auch zugreifen, denn andere Radios ohne diese umfassende Ausstattung waren einfach teurer.

Der Einbau zu Hause ging ganz leicht, mit dem nötigen Adapter für mein Fahrzeug, einfach anstöpseln und los ging der Spaß. Ich habe mir erst einmal aufmerksam die mitgelieferte Bedienungsanleitung genau durchgeschaut und eines kann ich vorab sagen, der Monitor bietet auch noch gute Ablesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen, denn wie ich das Radio eingebaut habe schien ordentlich die Sonne. Auch ohne genaues Studium der Bedienungsanleitung, war es einfach sich im Menü und auf den Tasten des AEG AR 4026 Autoradio zurecht zu finden. Eines ist auch bemerkenswert, das ist die schöne schwarze glänzende Farbe dieses Gerätes. Das Gerät verfügt über ein mehrsprachiges OSD, wird also in vielen Ländern verkauft und mit der Wahl der richtigen Sprache auf dem Monitor kommt man auch schnell ans Ziel. Es ist schon ein bewegender Moment, wenn das Display aus dem gerät ausfährt. Der optische Eindruck zeigt Qualität, nicht nur der Name AEG - Aus Erfahrung gut - signalisiert diese Qualität, sondern das Gerät an sich zeigt auch diese Qualitäts-Optik. Die Bedienung ist einfach und über den Monitor auch während der Fahrt gut zu erledigen, denn alles ist einfach zu erkennen und über das Touchscreen gut anzuwählen.

Was mir besonders imponiert und gefallen ist die Bluetooth Funktion des AEG AR 4026 Autoradio. Dieses schöne Gerät hat nämlich eine Freisprecheinrichtung für alle Handys und Smartphones und das ohne Kabelsalat, leicht und bequem via Bluetooth. Die Sprachwiedergabe über die Lautsprecher des Autos ist sehr gut und für das eigene Wort und das Sprechen ist im Bluetoothmodul ein Micro vorhanden. Das funktioniert alles bestens und vor allem beim Kauf habe ich das gar nicht gewusst, eine wirklich positive Überraschung als ich das beim Einbau festgestellt habe. Schon dieser Punkt allein rechtfertigt den Preis und macht dieses Gerät so gut.

Natürlich hat mich auch das Autoradio interessiert, denn bei meinen Vorgängerautos hatte ich mit leichten Problemen des Rauschens und der Senderstabilität zu kämpfen. Vielleicht lag das an den Antennen oder der Entstörung aber diesmal habe ich ein Spitzengerät gekauft, was wirklich jeden Sender der verfügbar ist, ansteuert und ohne Rauschen wiedergibt. Das AEG AR 4026 Autoradio hat 18 UKW und 12 MW Sendeplatzspeicher, das ist Kapazität. Und als ich dann die technischen Daten in der Bedienungsanleitung gelesen habe, war mir klar das es kein Rauschen und Stören mehr gibt, diese Gerät hat einen Verstärker und die Wiedergabe in den 4 Lautsprechern meines Wagens erledigt ein Equalizer mit der Funktion, dass ich alles auf mein Bedürfnisse einstellen kann.

Multimedia sollte es sein und die Anschlüsse des AEG AR 4026 sind auch multimedial. Es gibt einen Card Slot, einen USB Port und einen AUX Eingang. Der USB Port ist natürlich die ultimative Lösung, denn ich habe einige Filme und auch genügend Musik auf Sticks, die ich mir hier komfortabel multimedial zuführen kann und das bestätigt meine positive Meinung vollends. Natürlich habe ich auch erst mal getestet wie ist es mit DVD und den anderen Formaten die angegeben sind mit der Wiedergabe. Auch hier überzeugend, während der Fahrt kann man seine Videos schauen, sollte man aber nicht machen, wegen der Straßenverkehrsordnung. Für den Beifahrer ist diese aber dann interessant und der kann eben schauen. Wenn man mit dem Fahrzeug steht hat man seine eigen Videokabine.

Mein persönliches Fazit lautet, da habe ich mir genau das gekauft was ich auch wollte und was ich auch erwartet habe. Die persönliche Erfahrung hat mich vollends überzeugt, diese Gerät kann ich nur jedem empfehlen, der ein sehr gutes Multmedia-Gerät zu einem vernünftigen Preis sucht.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2019. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen