Die Entwicklung der PC-Software schreitet immerwährend mit großen Schritten voran. Was heute neu war, ist übermorgen schon wieder alt. In früheren Zeiten haben die Monitore den größten Platzanspruch auf dem Schreibtisch beansprucht. Die Weiterentwicklung der Technik hat Led- und FullHD-Monitore hervorgebracht, welche mit ihren Flachbildschirmen nur noch wenig Platz benötigen. Der 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B ist einer von ihnen.

 

Meine Erfahrungen mit dem 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B

Da ich etwas altmodisch bin, hatte ich immer noch meinen alten Monitor auf dem Schreibtisch stehen. Jetzt habe ich mir vor Kurzem eine Lautsprecheranlage für meinen PC gekauft und der Platz auf dem Schreibtisch wurde langsam zu eng. Ich hatte wirklich schon überlegt, mir einen größeren Schreibtisch zu kaufen, als ein Freund mir von dem 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B erzählte. Er schwärmte davon, wie platzsparend dieses Gerät ist. Also habe ich den LED-Monitor bestellt.
Was mir am meisten gefallen hat, war, dass der LED-Monitor so wenig Platz benötigt. Endlich sieht mein Schreibtisch mal wieder aufgeräumt aus. Überzeugend an diesem Gerät ist die LED-Hintergrundbeleuchtung.
Aber nicht nur die Beleuchtung, sondern auch seine Tilt-Funktion macht ihn sehr praktisch. Da ich immer auf meinem Stuhl meine Sitzposition wechsele, kann ich den Monitor immer in die für mich günstigste Position ausrichten. Der Neigungswinkel ist nicht sehr groß, aber ausreichend.
Rechts unten im Rahmen befinden sich die recht kleinen Bedienknöpfe für die manuellen Einstellungen. Trotz ihrer geringen Größe lassen sie sich aber gut bedienen. Ein leichter Druck ist ausreichend, um das Menü zu öffnen. Die anschließenden Einstellungen sind leicht durchzuführen. Mir sind jedenfalls beim Navigieren durch das On-Sreen-Menü keine Bedienfehler unterlaufen.
Wem die manuellen Einstellungen zu mühsam sind, der kann sie auch mit der Autoeinstellung in den Standardmodus vornehmen lassen.
Der Monitor ist nicht höhenverstellbar, was aber im Zeitalter der höhenverstellbaren Stühle nicht stört.
Der 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B hat eine gute Reaktionszeit. Für die Arbeit am PC in Bezug auf Textdokumente oder Office sind Farben sowie Kontraste wirklich gut. Am besten zeigt sich das natürlich, wenn ich z. B. meine Urlaubsbilder bearbeite. Die Farben werden sehr gut wiedergegeben. Ich habe mit meinem alten Monitor lange nicht so klare und scharfe Bilder gehabt wie mit dem Samsung. Vor allem, was bei der Bildbearbeitung wichtig ist, es treten keine Pixelfehler auf.
Zur Seite schwenkbar ist der Monitor nicht. Ich habe mal getestet, wie der Anblick von Bildern von der Seite her ist. Das geht nur in einem knappen Winkel, die Farben verblassen etwas in der Seitenansicht.
Meiner Meinung nach ist der 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B der perfekte Monitor für Leute, die mit Windows 7 arbeiten.
Hinzu kommt noch das der Samsung ein wirklich sparsames Gerät beim Stromverbrauch ist. Schon während des Betriebs benötigt er nur 24 Watt, im Ruhezustand oder Stand-by ist er mit 0,1 Watt unschlagbar.

 

Technische Daten des 22" TFT LED Monitor Samsung S22C200B

Der Displaytyp ist ein LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor/TFT-Aktivmatrix mit einer Bildschirmdiagonale von 54,6 cm bzw. 21,5".
- Bildschirmtyp: TN
- Native Auflösung: FullHD 1920 x 1080
- Seitenverhältnis: Breitbild 16:9
- Pixelpitch: 0,24825 mm
- Kontrast: 1000:1
- Helligkeit: 250cd/m²
- Reaktionszeit: 5 ms
- Farbunterstützung: 16,7 Millionen Farben
- Vertikaler Betrachtungswinkel: 160
- Horizontaler Betrachtungswinkel: 170
- Hintergrundbeleuchtungstechnologie: LED-Hintergrundbeleuchtung
- Farbe: mattschwarz
- Besonderheiten: Abschalttimer, MagicAngle, MagicBright 3, MagicTune, Mega Dynamic Contrast Ratio, Eco Saving
- Maße (Breite x Tiefe x Höhe): 50.43 cm x 18.5 cm x 35.53 cm - mit Fuß
- Gewicht: 3,4 kg

Ich bin mit diesem Gerät von Samsung rundum zufrieden.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2019. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen