Mit dem Plasma TV von Samsung erhält man, zu einem super Preis, die technische Ausstattung eines modernen Fernsehgerätes mit vielen Extras. Dieser HD-Ready-Plasmafernseher, in hochglanzschwarz mit einer Bildschirmdiagonale von 129 cm / 51 Zoll, sieht nicht nur optisch toll aus, sondern ist mit einigen interessanten Details ausgestattet.

Ein sehr wichtiger Punkt bei der Anschaffung eines Fernsehers ist auf jedenfalls die Ausstattung mit dem richtigen Digital Tuner. Dieses Gerät verfügt über den für mich notwendigen DVB-C, DVB-C (HD)Tuner. Ein HTDV-Empfänger ist ebenso eingebaut, so dass man keine zusätzliche Box braucht. Wer gerne private Fernsehsender schaut, für den ist das CI+ (Common Interface) wichtig, welches für die Entschlüsselungskarte ist (sofern diese nicht ohnehin schon im Satelliten-Receiver enthalten), denn diese Sender sind in HDTV nicht frei empfangbar, sondern werden nur verschlüsselt gesendet. Weiterhin ist der Plasma TV mit vielen Anschlüsse wie USB 2.0, SCART, HDMI 3x, Common Interface Plus (CI+), VGA (PC-Eingang), PC-Audio, Audio Eingang (3,5mm Klinke), Digital-Audio Out (optisch), Kopfhöreranschluss, YUV, Composite Video Eingang, ausgestattet, wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, welche er wirklich benötigt.

 

Die Erstinbetriebnahme, des Samsung PS51D450, ist innerhalb weniger Minuten, von Jedermann bzw. -frau, leicht zu bewerkstelligen, da diese durch Plug & Play praktisch selbsterklärend ist. Der Plasma TV ist mit diversen nützlichen Funktionen ausgestattet. Dazu gehören zum Beispiel: Videotext, USB-Media-Player, Bild-in-Bild Funktion, Automatische Sendersortierung sowie Lautstärke Anpassung, EPG, Automatische Formatanpassung, mehrsprachiges OSD, Anti-Einbrenntechnologie, HDMI-CEC, Timer, Uhr und Spielemodus . Besonders wenn man gern mal beim Fernsehen einschläft oder den Raum verlässt und vergisst das Gerät auszuschalten, dann ist die Ausschaltfunktion sehr praktisch.

 

Zur Auflösung von 1.365 x 768 Pixel, des Samsung PS51D450 bei der Größe von 51 Zoll, ist eigentlich nur anzumerken, dass diese nicht mehr dem neuesten Entwicklungsstand der Technologie entspricht, welches fürs Fernsehbild zwar normalerweise egal, aber wichtig sein kann um Fotos und hochaufgelöste Videos in Top-Qualität zu sehen. Im Allgemeinen kann jedoch die Bildqualität des Gerätes je nach Sender mit gut bis befriedigend bewertet werden.

 

Leider müssen hier auch noch kleine Abstriche des Plasma TV erwähnt werden. Das Gerät spiegelt sehr stark. Beim Aufstellen sollte also unbedingt darauf geachtet werden, dass dieses nicht gegenüber heller Lichtquellen (Fenster ect.) geschieht. Wenn man den Fernseher an die Wand hängen möchte, muss man ein wenig Kreativität beweisen. PC und vor allem der Kopfhöreranschluss befinden sich auf der Gehäuserückseite, welches eine nicht gerade glückliche Anbringung der Anschlüsse ist. Weiterhin ist als negativ zu bewerten, dass sich das Gerät nicht vollständig ausschalten lässt. Will man also keinen unnötigen Stromverbrauch haben, heißt das, immer Stecker ziehen oder Steckerleiste mit Schalter verwenden.

 

Im Gesamtfazit ist zu sagen, der Samsung PS51D450 ist für kleines Geld zu haben und ein gutes Schnäppchen. Er hat Kleinigkeiten an Fehler und auch die Bildqualität könnte noch besser sein, wer jedoch nicht auf jede Kleinigkeit achtet, für den ist er ein lohnenswerter “Hingucker”!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2019. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen