Ein neues TV Gerät sollte es sein. Durch eine Werbeanzeige bin ich auf den Samsung UE55F6500 aufmerksam geworden und kann aus heutiger Sicht diesen Kauf nur gut heißen.

Nicht nur seine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll gilt es zu loben, sondern vielmehr das hochauflösende Full HD Bild, welches Fernsehen in einer neuen Generation möglich macht.

Die Optik des TV Geräts
Das Aussehen des Fernsehers sollte eigentlich eine geringe Rolle spielen, doch in meinem neuen Wohnzimmer sollte der Look passen. Trotz seiner 55 Zoll Bildschirmdiagonale überzeugt mich der Fernseher auf Anhieb, denn durch den schmalen Standfuß wird nicht viel Platz über die Bildfläche hinaus verbraucht, so dass auch ein eleganter und moderner Look jederzeit gegeben ist. Die Verbindung aus Standfuß und TV Gerät ist übrigens leicht zu erstellen, weshalb der Aufbau ein Kinderspiel ist.

Ein scharfes Bild
Der Samsung UE55F6500 hat ein überaus scharfes Bild zu bieten. Verantwortlich dafür ist zum einen die Full HD Auflösung, jedoch auch 400 Hz Auflösung in Sachen Motion Interpolation Frequenz. Dies kommt mir nicht nur beim Fernsehen zu Gute, sondern vielmehr nutze ich den Fernseher auch zum Spielen für eine Konsole. Streifen bzw. ein gewisses Nachziehen ist mir mit dem Samsung UE55F6500 noch nicht untergekommen, weshalb ich auch hierbei bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln nur ein Lob aussprechen kann.

Die technische Ausstattung
Der Samsung UE55F6500 überzeugt durch ein scharfes Bild und eine tolle Optik. Doch auch die technische Ausstattung kann sich jederzeit sehen lassen. Dank eines eingebauten Ethernet Anschlusses und WiFi kann eine Internetverbindung aufgebaut werden, wenngleich die Smart TV Möglichkeit zudem gegeben ist. Was mir besonders gut gefällt sind zudem die 4 integrierten HDMI Zugänge, welche für DVD Player oder Spielkonsole ausreichend Anschlussmöglichkeiten aufzeigen. Der Fernseher selbst kann zudem dank CMR Technologie auch für 3D Wiedergabe genutzt werden, wobei hierfür 2 3D Brillen kostenlos beim Kauf beiliegen. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass ein On Screen Display oder aber auch die Picture in Picture Funktionalität beim Samsung UE55F6500 gegeben ist und somit bestmögliche Unterhaltung am TV Gerät aufkommen kann.

Mein persönliches Fazit
In meinen Augen kann der Fernseher Samsung UE55F6500 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Für mich ideal ist, dass er einen modernen Look hat, jedoch vor allen Dingen nicht durch die Halterung dominiert wird. Ich habe diesen auf einen Standfuß stehen, doch ist auch die Wandmontage dank beiliegender Wandhalterung möglich. Ein absolutes Plus ist die Bildqualität. Zu diesem Preis eine solch gute Full HD Auflösung genießen zu können ist optimal, denn so werden nicht nur Filme und DVDs zum Genuss, sondern vielmehr auch hochauflösende und schnelle Videospiele. Toll ist ebenfalls, dass die Anzahl und die Art der verschiedenen Anschlüsse durchdacht ist und diese nicht nur vorhanden, sondern sehr leicht und einfach zugänglich sind. Ein Plus verdient ebenfalls das einfach gehaltene Menü, in welchem Einstellungen zur Uhrzeit oder den Farben kinderleicht unternommen werden können. Ein wirklich tolles Gerät, dass jederzeit weiterempfohlen werden kann.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2022. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen