Sommer, Sonne, Strand – und MP3-Musik aus dem Handy... Was nervt?
Erstens: Der Kopfhörer. Das blöde Kabel-Gebammel, und die Kumpels können nicht mithören.
Zweitens: Der Sand im teuren Handy.

Was hilft? Der brandneue Outdoor Bluetooth-Lautsprecher MS500 von SonyEricsson. Das 155 Gramm leichte Ei ist nur 4,5 mal 8,3 mal 11,3 Zentimeter groß und wird witziger Weise mit Karabinerhaken geliefert. Es will dabei sein – ob beim Biken, Kanufahren oder Bergwandern. Dafür erträgt es Spritzwasser, liefert laut Hersteller einen knackigen Bass und soll mit zwei Batterien der Größe AA bis zu fünf Stunden fröhlich dudeln. Die Musik empfängt der MS500 kabellos aus einer Entfernung von bis zu zehn Metern, dafür sorgt die Verbindung per Bluetooth, über das heute jedes etwas bessere Handy verfügt. Lautstärke und Titelanwahl geschehen über das Menü am Handy (bzw. dem sendenden Gerät).
Und da sind wir bei der Gretchenfrage: Funktioniert der MS500 nur mit den Handys von SonyEricsson – oder lässt der sich auch mit anderen Geräten verbinden?
Erfreulich Antwort: Wenn Ihr Gerät (Handy, Palm, PC oder was auch immer) den aktuellen Bluetooth-Standard A2DP unterstützt, soll es keine Probleme geben, sagt SonyEricsson. Denn das ist der Geist von Bluetooth – übersetzt „Blauzahn“ – woher übrigens der ungewöhnliche Name rührt: Wikinger-König Harald Blauzahn (starb 957) einte sein dänisches mit dem Norwegischen Reich. Deshalb steht sein Name für Kommunikation. Der Bluetooth-Standard ist – 1000 Jahre nach dem Wikinger - eine Einigung vieler verschiedener Geräte-Hersteller wie Apple, Sony, Palm auf einen gemeinsamen Funk-Standard ihrer Geräte.
Mensch, Harald! Der Lautsprecher soll übrigens 59 Euro (UVP) kosten.



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2019. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen