Dieser „3 in 1“ - Parka für Frauen mit dem Namen „Wave Hill“ kommt all denen zugute, die schnell frieren, aber trotzdem gern und viel Zeit draußen verbringen – egal, bei welchem Wetter.

Das waren auch meine Gedanken, als ich mich entschloss, die Jacke zu kaufen.

Sie besteht aus zwei Teilen: Zum einen aus einer sehr strapazierfähigen, wasserdichten, atmungsaktiven Wetterschutz – Außenjacke. Sie ist aus dem Material „Texapore Function 65 Organic Heather 2L“ und fühlt sich baumwollartig an. Die Baumwolle, die dazu verwendet wird, ist kontrolliert biologisch angebaut und hat eine melierte, leinenartige Optik.

Zu dieser Außenjacke gehört eine abnehmbare Kapuze, die mit einem ebenfalls abnehmbaren Kunstfell versehen ist. Wer also kein Fan von Fell ist, lässt es einfach weg. Jedoch bleibt zu erwähnen, dass das Fell wirklich kuschelig warm ist und Wind und Regen super abhält. Die Kapuze ist im Gesichtsfeld verstellbar. An den Seiten befinden sich zwei Hüfttaschen, oben drüber gibt es zwei weitere seitliche Taschen und oben rechts befindet sich noch eine Brusttasche. Dabei sind die unteren Hüfttaschen sowie die Brusttasche relativ groß, während die oberen Hüfttaschen dezent integriert sind.
Zugemacht wird die Jacke mit einem Reißverschluss und Druckknöpfen. Somt kann kein Klettverschluss abgenutzt werden. Die Ärmel lassen sich, je nach Bedarf, enger oder weiter stellen.
Wie es sich für einen Parka gehört, schützt die Länge gut vor Wind und Wetter.
Material: 65 % Polyester, 35 % organische Baumwolle, Futter: 100 % Polyamid.

Nun zur Innenjacke: Sie besteht aus dem warmen zweilagigen Strickmaterial „Bonded Jersey Highloft“. Von außen fast sie sich weich wie ein Sweatshirt an, von innen ist sie mit einem modernen hochflorigen Fleece ausgestattet. An der Seite befinden sich zwei Hüfttaschen. Im Gegensatz zur Außenjacke ist sie eher sportlich – kurz geschnitten. Sie ist mit einem Reißverschluss versehen.
Material: 82 % Polyester, 18 % Viskose.

Den Parka gibt’s in den Größen XS – XXL, wobei die XS – XL gleich viel kosten und die XXL etwas teurer ist.
Laut Hersteller liegt das Gewicht der gesamten Jacke in der Größe M bei 1375 Gramm. Das ist für eine zweiteilige Multifunktions – Jacke wirklich nicht viel!

Auch die Farbauswahl kann sich sehen lassen. Der Parka ist in den Varianten Grau, Aubergine, Night Blue und Granit zu haben.
Zwar ist er preislich nicht ganz so günstig, aber ich denke, er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Die Qualität des Materials ist super und man hat lange was davon, da es sehr robust ist. Außerdem kann man den Parka ja prinzipiell das ganze Jahr über tragen, wenn man die Fleece – Innenjacke herausnimmt und / oder die Kapuze abnimmt. So hat man eine wasser- und windabweisende Übergangsjacke. Oder man trägt nur die Fleece – Innenjacke, das geht natürlich auch. Dann hat man ein warme, etwas kürzere Jacke ohne Kapuze.

Das allerbeste aber an diesem Multifunktions – Parka ist, dass er auch noch schick und modisch aussieht. Er schützt also nicht nur vor Regen, Schnee, Wind und Kälte, sondern sieht dabei auch noch zeitlos gut aus. So, wie Frau es sich wünscht!

Copyright 2011 - 2022. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen