Kurz vor Weihnachten war es mal wieder so weit; die Geschenksuche ging los. Unser dreijähriger Sohn wünschte sich unbedingt eine Säge... 

Also gingen wir in den Spielzeugladen und entdeckten diese schöne Kinderwerkbank von Bosch. Natürlich war hier die gewünschte Säge vorhanden. Und noch viel mehr, so dass gehämmert, geschraubt und gesägt werden kann, was das Zeug hält!

Die Werkbank enthält viele rote Aufbewahrungskästen + 75 Zubehörteile, darunter eine Zange, Schrauben und Muttern, Winkel, Latten, eine Wasserwaage und einiges mehr. Zudem gehört ein  Akkuschrauber dazu, von dem die Jungs in der Regel besonders begeistert sind. Einen gelben Helm und Arbeitshandschuhe gibt es auch dazu, so dass die Ausrüstung komplett ist und das Kind sich in einen kleinen Handwerker oder Bauarbeiter verwandeln kann.

Die Werkbank hat folgende Maße: (B/T/H): ca. 56/38/102 cm, Höhe Arbeitsfläche ca. 52 cm.
Im Karton befinden sich die Aufkleber mit der Bosch-Aufschrift und insgesamt hat die Werkbank die typischen Bosch-Farben.
Sie lässt sich schnell und einfach aufbauen und steht auch schön stabil.

Unser Sohn war begeistert und spielt nach wie vor gern damit. Von nun an werden regelmäßig die „kaputten“ Dinge zu Hause von ihm repariert, Löcher gebohrt, ....

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass das Interesse an Papas echtem Werkzeug nachlässt bzw. komplett erlischt.
Die Werkbank gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen, die sich auch auch in der Ausstattung unterscheiden. Eine gute Alternative zum Beispiel ist es, eine relativ einfache Variante zu nehmen (ohne Akkuschrauber, Handschuhe und Helm) und sich die weiteren Teile als Zubehör dazuschenken zu lassen oder nach und nach zu kaufen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren. Warnhinweise: Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Achtung! Dieses Spielzeug bietet keinen Schutz.

Copyright 2011 - 2022. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen