Für alle die, die sich schon immer mal einen Camcorder zulegen wollten und es bis heute noch nicht getan haben ist dieses Modell von Canon ideal. Der flexible Full-HD-Camcorder LEGRIA HF R28 mit Touch-LCD ist das ideale Einsteigermodell.

Da ich schon immer mal gern einen Camcorder haben wollte, habe ich mir auf Empfehlung eines netten Verkäufers in der Eletronik-Abteilung eines Warenhauses dieses Modell aus dem Hause Canon zugelegt. Man hatte mir versichert, es handle sich um ein sehr einfach zu bedienendes und unkompliziertes Gerät. Dies kann ich nur bestätigen. Der Full-HD-Camcorder LEGRIA HF R28 ist wirklich ideal, wenn man noch keine Ahnung von einem solchen Gerät hat. Und die hatte ich nun wirklich nicht.
Dank der einfach geschriebenen Bedienungsanleitung war es aber kein Problem, herauszufinden wie der Camcorder funktioniert. Meine erste Reise in die Welt der HD-Technik und somit zu meinem ersten HD-Movie in Top Qualität konnte starten:

Die Ausstattung des Canon Legria HF R28
Der Camcorder ist ausgestattet mit einem 3,2 Megapixel Full-HD-CMOS-Sensor, einem 28fachen Advanced Zoom sowie einem intuitiv bedienbarem 7,5 cm Touch-LCD-Screen. Ein interner 32 GB-Speicher sowie zwei SDXC-Karten-Steckplätze machen es möglich, gleich mehrere Filme aufzunehmen und abzuspeichern.
Eine Smart Auto mit Telemakro-Funktion bietet ideale Voraussetzungen für den Einstieg in die HD-Welt. Desweiteren überzeugt der Camcorder durch einen Dynamik-Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Instant AF, eine Touch Decoration, eine 24-Mbps-Aufzeichnung sowie ein HDMI-Kabel das inklusiv mitgeliefert wird.

Bedienung des Canon Legria HF R28
Wer die Marke kennt, weiß dass es sich hierbei wirklich um Qualität und nicht bloß um Ramsch handelt. Der Canon Legria HF R28 hält was er verspricht.
Ich habe den Camcorder genutzt, um die Familie zu filmen und war erstaunt, wie gestochen scharf die Auflösung war. Der Full-HD-CMOS-Sensor sorgt für eine so präzise Farbwiedergabe, dass man meint, der Film ist gar kein Film. Ich habe den Camcorder ebenso Abends benutzt und kann sagen, dass die Qualität auch bei schwachen Lichtverhältnissen gleichbleibend brilliant ist.

Der 3 Zoll große Touch-LCD lässt sich spielend leicht bedienen, die Technik funktioniert ebenso wie jedes Smartphone heutzutage per Fingertipp.
Mithilfe des Videoobjektivs kann man bei Bedarf so nah heran zoomen, dass man quasi mitten im Geschehen ist.
Der interne 32-GB-Speicher ist groß genug für mehr als 12 Stunden Videomaterial. Man kann also nach Herzenslust filmen. Möchte man die Kapazität erweitern oder auch Videomaterial kopieren, so stehen die zwei Karten-Steckplätze für SDXC-Speicherkarten zur Verfügung.

Was ich persönlich sehr praktisch finde ist die Relay-Recording-Funktion. Wenn ein Speichermedium voll ist, wechselt der Camcorder automatisch zum nächsten Speicher, ganz ohne persönliches Zutun. Möchte man seine Videos im Internet hochladen, ist das auch kein Problem, denn der Legria HF R28 ist kompatibel mit mit Eye-Fi-Speicherkarten. So kann man schnell, bequem und vorallem kabellos das Filmmaterial ins Internet bringen. Eine Konvertierung der HD-Videos in SD erfolgt bereits im Camcorder.

Wenn man wie noch keine wirkliche Ahnung vom Filmen hat, ist man für jede Hilfe dankbar: die Automatik-Funktion Smart Auto vollbringt wahre Wunder und hilft dem Laien wirklich. Man braucht sich praktisch nur aufs Filmen zu konzentrieren, alles andere übernimmt die Funktion und möchte man etwas ganz nah filmen, gibt es hierfür die Telemakro-Funktion.

Was auch unglaublich viel hilft, ist der Dynamik-Bildstabilisator. Er kompensiert unerwünschte Verwacklungen. So wird wirklich jede Aufnahme gestochen scharf wiedergegeben.

Kleine Spielereien
Wer kleine Effekte und Besonderheiten mag, wird von der Touch Decoration-Funktion begeistert sein. Mit ihrer Hilfe kann man tolle Effekte in seine Filme einbauen und das ganz unkompliziert und schnell. Auch Action-Fans kommen auf ihre Kosten: der Canon Camcorder zeichnet mit 24 Mbps auf, so kann man brilliante Vidoes auch mit schnellen Motiven aufnehmen.
Für kurze Clips steht die Funktion Video-Schnappschuss zur Verfügung. Man hat die Möglichkeit zwischen
2, 4 oder 8 Sekunden zu wählen.

Inklusive
Der Canon LEGRIA HF R28 wird mit einer HDMI™-Buchse sowie einem HDMI-Kabel geliefert.



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2019. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen