Schon bereits seit 1996 bin ich zum Fan der Spielewelt mit meiner ersten Playstation geworden. Der kleine graue Kasten damals hatte es mit angetan und mittlerweile bin ich nun bei der Playstation 4 angekommen. Damals hat mich die Technik und die Toptitel fasziniert und das ist auch so geblieben, deswegen ist eigentlich schon ein "Muss" immer mit der Zeit zu gehen und die neuesten Version

zu kaufen. Vor allem hat mich eines schon positiv überrascht, was mich bei der Playstation gestört hatte, das ist der Preis von 399,-- Euro für die neue Playstation 4. Bei der 3 war der Preis unverschämt hoch und jetzt ist Sony wieder zu einem normalen Niveau zurückgekehrt.

Elegant schwarz passend zu der Umgebung und klein
Ich habe zunächst nach dem Kauf erst einmal alles genau unter die Lupe genommen und die Playstation 4 ist mit ihren Maßen von 27,5 x 30,5 x 5,3 cm in einem Level, das man sie überall hingepackt bekommt, sie ist klein aber sehr fein. Das typische schwarz der Farbe passt sich elegant der Raumumgebung an. Sie passt genau zu der neuen Generation Fernseher die ich mein Eigen nenne und ist schon optisch überzeugend. Bei der Geräuschentwicklung, wenn man überhaupt von einem wahrnehmbaren Geräusch reden kann, gibt es nur leises, aber wirklich ganz leises Summe wahrzunehmen. Sie ist nicht hörbar und somit neutral, dass ist eine weitere überzeugende Eigenschaft. Der Anschluss dieser Konsole geht ganz leicht, man braucht ein HDMI Kabel und der Stromstecker von PS 4 in die Dose und der Spielspaß konnte beginnen.

Auspacken und Starten keine Problem bei der PS 4
Was mich natürlich auch überzeugt hat, ist die Tatsache, daß man sofort mit dem Spielen loslegen kann. Andere vergleichbare Konsolen brauchen ein Day-One-Update, das braucht die PS4 nicht, sie startet sofort und das ist ein weiterer Vorteil. Es gibt aber ein ergänzendes Patch für die Playstation 4, mit denen man einige Funktionen nachladen kann. Dies sollte man unbedingt einrichten und die 300 Megabyte nutzen. Man kann zwar nach dem Auspacken sofort ein Spiel einlegen und spielen, aber die ergänzenden Dinge wie DVD Filme abspielen oder Blu-Ray und die Streaming Funktion gibt es erst nach dem Patch. Das müsste eigentlich nicht sein und Sony sollte vielleicht das Patch gleich mit einfügen.

Top Grafik und riesige Power warten auf den Gamer
Nachdem ich nun begonnen hatte zu spielen, war ich auf die ersten Eindrücke hinsichtlich Grafik und Schnelligkeit gespannt. Da ich die Vorgängermodelle bereits immer gern bespielt habe, musste nun die neue PS4 noch mehr bringen. Vorab diesen Eindruck der Leistung bei Grafik und Power kann ich nur bestätigen. Das erste neue Spiel was hier auf meiner neuen Playstation 4 seine Runden absolvieren musste war "Thunder War", ich kann nur sagen die Grafik und die Power haben dieses Spiel zum wirklichen Erlebnis werden lassen. Ich bin begeistert gewesen, wie echt und großartig diese Luftschlacht dargestellt wird. Der Zugriff ist ruckelfrei, ja man kann feststellen in bester Art brillanter Trickfilme neuester Machart. Das Ergebnis fällt sehr überzeugend aus bei diesem Spiel, bei dem es um Schlachten zu Land, zu Wasser und in der Luft geht.

Die neuen Spiele der Playstation 4
Die ersten Games die es gibt sind zwar auf dem Markt, wie zum Beispiel das Spiel was ich mir gekauft haben "Thunder War", aber viele neue Titel sollen erst im Jahr 2014 zu haben sein. Das sieht man auch bei Auswahl, wenn man nachschaut was es an neuen Games gibt für die PS 4. Das was auf dem Markt ist, reicht aber erst einmal aus, um die Zeit bis 2014 zu überbrücken. Dann bietet Sony im Internet ja noch die Möglichkeit auch ohne Playstation Plus Mitgliedschaft online zu spielen, da gibt es auch einiges gutes zu vermelden, alles in allem reicht das Angebot aus, ansonsten bleibt noch die Online Mitgliedschaft bei Playstation Plus. Eines noch, was bestimmt viele interessiert, die Menüführung bei der neuen Playstation 4 ist sehr gut und sehr übersichtlich, jeder kann hier genau das finden was er sucht.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2020. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen