Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Familien Zelt für unseren Campingurlaub. Schließlich fiel unsere Wahl auf das Igluzelt von Jack Wolfskin. Dieses Zelt hat Platz für vier Camper und bietet zusätzlich viel Platz. Nun haben wir

dieses Zelt vorab schon einmal Zuhause im Garten aufgebaut, um dieses zu testen. Und wir können nur sagen, dass wir sehr froh sind, dass wie uns für dieses Zelt entschieden haben, denn es bietet alles, was wir uns von einem guten Familien Zelt wünschen, ein ausreichendes Platzangebot, eine sehr gute Belüftung und eine sehr stabile Konstruktion. Die Qualität dieses Jack Wolfskin Kuppelzeltes hat uns, als Familie, voll und ganz überzeugt.

Der Aufbau und die Ausstattung
Dieses große Igluzelt ist relativ schnell und ebenso problemlos aufzubauen. Es kostete weder viel Zeit noch unnötig nerven. Zudem ist die ausführliche und sehr verständliche Anleitung sehr hilfreich. Auch die Anzahl der beigefügten Heringe ist ideal. Das aufgebaute Zelt hat einiges zu bieten, was uns von Anfang an begeisterte. So ist das Zelt durch die beiden vorhandenen Eingänge zu betreten. Des Weiteren ist hier beispielsweise ein sehr großes Vorzelt vorhanden, in dem man problemlos das Reisegepäck und andere mitgebrachten Utensilien verstauen kann, ohne dass diese im Schlafbereich stören. Nutzbar hierfür sind die beiden angebrachten Stauräume in der Kuppelkonstruktion und ein weiterer Stauraum im Frontbereich. Das Vorzelt bietet zudem genügend Platz, um bei schlechtem Wetter selbst einen kleineren Tisch mit zugehörigen Stühlen unterzubringen. So kann man auch bei Regenwetter das Campen genießen. Seitlich befinden sich vier Fenster, in einer perfekten Größe, die eine ideale Helligkeit ins Innere des Zeltes bringen. Da bei diesem einmaligen Platzangebot auch in diesem großzügigen Vorzelt gekocht werden kann, ist es sehr gut, dass ein ausreichendes Belüftungssystem vorhanden ist. Dieses besteht aus zwei Öffnungen an der Außenwand des Zeltes und einer zusätzlichen Belüftung im Dach. Dadurch kann die Luft immer gut zirkulieren und es wird nicht zu stickig im Inneren. Ebenfalls vorhanden sind vier sehr praktische Taschen, wodurch jedes Familienmitglied seine eigene, Verstaumöglichkeit hat.


Ein Zelt mit Überzeugungskraft
Dieses Familien Zelt hat und absolut Überzeugt, dazu hat auch seine Robustheit beigetragen. Sehr zu Gute kam uns diese an den Tagen, als es doch recht nass und windig war. In unserem Zelt waren wir geschützt, sicher und trocken und hatten trotzdem genügend Platz um uns während dieser Zeit zu beschäftigen. Jack Wolfskin war uns schon vorher bekannt durch seine qualitativ hochwertigen Produkte, doch die Qualität dieses Zeltes überzeugte uns noch mehr von diesem Hersteller. Ebenso gefällt und persönlich die Farbe dieses Zeltes sehr gut. Gehalten ist es in einem relativ hellen Braunton. Außerdem war ein weiterer sehr großer Pluspunkt für uns, dass dieses Zelt relativ klein zusammengelegt werden kann, um es zu transportieren. Die Maße des zusammengepackten Zeltes sind lediglich 61/24 cm, dadurch hätten wir nicht erwartet, dass das Zelt, wenn es einmal aufgebaut ist, ein so großes Platzangebot hat. Doch aufgestellt hat das Zelt tatsächlich eine ideale Größe von 230/215 cm. Unsere Familie erlebte während des Urlaubs angenehme und erholsame Träume in diesem wunderbaren Zelt.

Copyright 2011 - 2022. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen