Der Laptop der Samsung Serie 3 350E7 überzeugt nicht nur mit einem schnell Intel-Prozessor, sondern auch mit einer leistungsstarken Grafikkarte, einer üppigen Speicherausstattung und einem großen Display.

All diese Komponenten machen den Samsung zu einem anspruchsvollen Multimedia-Notebook.

Das Display
Verbaut wurde im Samsung Laptop eine AMD Radeon HD 7670M-Grafikkarte. Sie verfügt über 1.024 MB und einen sogenannten zweckgebundenen Videospeicher. Somit liegt der Samsung in diesem Bereich im technischen Mittelfeld. Wer anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen wie Spiele spielen möchte, der muss die Detailstufe allerdings etwas zurücksetzen, damit diese ruckelfrei dargestellt werden können. Die maximale Auflösung beläuft sich auf 1.600 x 900 Bildpunkten. Zusätzlich dazu ist der Bildschirm mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, die den Energiebedarf des Bildschirms ein wenig verringert.

Entspiegeltes Display
Der 17,3 Zoll große Display unterbindet dank SuperBright Matt LED-Display oft störende Spiegelungen, die besonders bei hellen Lichtverhältnissen entstehen. Das entspiegelte Display liefert somit brillante Farben und scharfe Bilder und das auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, wie starker Sonneneinstrahlung oder eine hellen Zimmerbeleuchtung. So kann das lange Arbeiten vor dem Bildschirm deutlich angenehmer gestaltet werden.

Die Anschlüsse
Am Gehäuse befindet sich je eine HDMI- und VGA-Schnittstelle, die eine schnelle und einfache Verbindung zu einem Monitor oder Fernseher ermöglicht. So können Bilder und Filme problemlos einer großen Darstellung genossen werden. Und dank USB 3.0 ist ein schneller Datenaustausch mit externen Geräten möglich.

Die Leistung
Damit das Samsung Serie 3 es auch problemlos mit leistungsstarken Prozessoren aufnehmen kann, wurde es mit einer sehr schnellen Intel Core i7 3610Qm CPU ausgestattet, die dank vier Rechenkernen eine Taktung von je 2,3 Gigahertz ermöglicht und im Turbo Boost-Modus sogar die einzelnen Kerne auf 3,3 Gigahertz hochtaktet. Diese enorme Leistung wird noch durch den 6.144 MB Arbeitsspeicher unterstützt. Zusätzlich dazu stehen noch weitere Speichermedien zur Verfügung und zwar einen Multiformat-DVD-Brenner und eine 750 GB Festplatte. Die Verbindung dieser leistungsstarken Komponenten ermöglicht wiederum eine sehr eindrucksvolle Geschwindigkeit bei einfachen Anwendungen, wie im Internet surfen oder bei Microsoft-Office-Anwendungen, aber auch bei anspruchsvollen Anwendungen, wie bei der Videobearbeitung konnte der Samsung Serie 3 absolut überzeugen.

Großzügige Ausstattung
Das Samung Serie 3 350E7 überzeugt auch durch sein vielfältiges Schnittstellenangebot. Er verfügt nämlich über jeweils zwei USB 2.0- und USB 3.0-Schnittstellen. Und der Gigabit-Ethernet-LAN-Port sorgt für höchste Datentransferraten innerhalb vom kabelgebundenen Netzwerk. Aber auch im Bereich vom Drahtlosnetzwerk sorgt der schnelle WLAN-Standard 802.11 n für beste Geschwindigkeiten. Zusätzlich dazu verfügt der Laptop noch über eine 1,3 Megapixel-Webcam, mit der das Camen via Internet mit Freunden unkompliziert und in guter Qualität realisiert werden kann. Des Weiteren besitzt der Samsung noch ein Multikartenlesegerät, welches die Formate SDXC, SDHC und SD-Memory-Card unterstützt.

Die Tastatur
Auch die qualitativ hochwertige Tastatur bietet einen optimalen Schreibkomfort. Hierbei überzeugen das ergonomische Design und die optimierten Tastenabständen, die einen reibungslosen Gebrauch gewährleisten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich die Tastatur leicht säubern lässt, da die Tastenabstände so gering sind, dass sich dort nicht so schnell Schmutz und Staub absetzen kann.

Fazit: Der Samsung überzeugt vor allen Dingen durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Verarbeitung ist hochwertig und auch die Technik im Inneren beeindruckt mit der schnellen und konsequenten Verarbeitung von Daten. Alles in allem ein Gerät, welches absolut zu empfehlen ist. Für Gaming-Fans ist der Samsung allerdings nur beschränkt zu empfehlen, weil die Auflösung bei besonders anspruchsvollen Spielen, etwas runtergeschaltet werden muss. Ansonsten überzeugt er auf ganzer Linie. Entspiegeltes Display, viele Anschlussmöglichkeiten, tolle Leistung!



 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2020. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen