Der Star unter den Tablets
Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist der Renner unter den Tablets. Neben zahlreichen Funktionen, die Tablets schon seid einiger Zeit besitzen sind auch durchaus neue Funktionen zu bestaunen.

Der neue Multiscreen Bildschirm sorgt für eine benutzerfreundliche Bedienung und bietet zahlreiche Extras.

Dritte Generation
Samsung stellt mit dem Galaxy Note 10.1 das dritte Tablet her. Dieses besitzt einen hochauflösenden 10,1 Zoll Bildschirm. Durch einen Stift ist das Tablet leicht zu bedienen. Mit diesem nicht ganz gewöhnlichen Stift und einer Handschrifterkennungssoftware lassen sich Texte, die einmal geschrieben wurden ganz leicht digital bearbeiten. Mit dieser Funktion lassen sich auch Matheaufgaben ohne Probleme lösen, dies funktioniert durch eine Internetverknüpfung, die sich dann eine passende Lösung sucht. Diese Funktion kann besonders hilfreich bei Eltern sein, die die Hausaufgaben ihrer Kinder kontrollieren, aber mit dem in der Schule durchgenommenen Stoff ab der 10. Klasse nicht mehr mitkommen. Mit dieser tollen Funktion können die Aufgaben einfach kontrolliert werden. Um nicht faul zu werden sollten die Kinder aber nichts von der Tablet Funktion wissen.

Eigenschaften
Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist mit einer 4,9 Megapixelkamera ausgestattet, welche allerdings in ihrer Bildqualität nur wenig überzeugt. Jede Digitalkamera weist bessere Bilder auf. Also ist das Tablet gut um im Notfall einmal Fotos zu machen, ersetzt allerdings nicht die Digitalkamera in einem Urlaub. Die Akkulaufzeit des Tablets liegt bei etwa 6 1/2 Stunden und benötigt in etwa die gleiche Zeit zum wieder aufladen. Als Sensoren sind in dem Tablet Lichtsensor, Beschleunigungssensor, Gyrosensor und ein Kompass integriert. Mit einem Gewicht von etwa 600 g ist das Tablet leicht und kann bequem beispielsweise in der Handtasche oder einer Umhängetasche transportiert werden. Klein, handlich und immer dabei und trotzdem eine spitzen Qualität, dass wünschen sich die Technik interessierten Menschen der heutigen Zeit. Die wenigsten interessiert heute noch die Verarbeitung eines Produktes, obwohl diese sich bei Samsung durchaus sehen lassen kann. Hochwertig und Elegant verarbeitet zeigt sich das Samsung Galaxy Note 10.1 in wenigen Wochen im Fachhandel.

Die perfekte Lösung für unterwegs
Das dritte Tablet aus dem Hause Samsung überzeugt mit Eleganz und jeder Menge Funktionen. Es ist ein idealer Begleiter auf Reisen. Mit Kopfhörern kann es im Zug genutzt werden um sich Videos anzusehen oder einfach Musik zu hören. Das Tablet liest so gut wie alle gängigen Formate, so dass es nicht mehr nötig ist erst die Dateien aufwendig zu konvertieren. Durch den 16 Gigabyte Speicher ist auch ausreichend Platz für verschiedenste Filme und Musik vorhanden. Durch die Internetfunktion des Gerätes kann auch im Internet gearbeitet werden. So kann die Zeit auf einer Reise ideal genutzt werden um zu arbeiten oder aber zu entspannen. Das Android Betriebssystem schützt das Tablet effektiv vor Viren Angriffen aus dem Internet und lässt sich so mit anderen Systemen kombinieren, was bei einem I Pad nicht funktioniert.

Das Samsung Galaxy Tablet ist durchaus gelungen und absolut empfehlenswert.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Copyright 2011 - 2020. © Internet-Group.org - All Rights Reserved.

Bewertung auf Product-News.eu: 4.38 / 5 Sternen aus 287 Bewertungen